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  • Löber, N,/Kranz, G./Berger, R./Gratopp, A./Jürgensen, J.S. (2018): Inanspruchnahme einer pädiatrischen Notaufnahme - Motivation und Besuchsgründe bei nichtdringlichem Behandlungsbedarf, in: Notfall + Rettungsmedizin  2018, https://doi.org/10.1007/s10049-018-0462-3.
  • Löber, N. (2017): Patientensicherheit im Krankenhaus: Effektives klinisches Qualitäts- und Risikomanagement, Berlin. 
  • Löber, N. (2017): Beschwerde- und Risikomanagement, in: Debatin, J./Ekkernkamp, A./Schulte, B./Tecklenburg, A. (Hrsg.): Krankenhausmanagement, S 610-617, Berlin.
  • Schmidt, K./Löber, N./Berger, R./Jürgensen, J. S. (2017): Wer fragt, gewinnt, in: intensiv, Jg. 25, Nr. 01/2017, S. 8-13.
  • Greshake, S./Löber, N. (2016): Risikomanagement umsetzen - Mitarbeiterbeteiligung im klinischen Risikomanagement, in: QM-Praxis in der Pflege, 11-12/2016, S. 17-22.
  • Löber, N. (2016): Effektivität von Meldesystemen und Kennzahlen zur Evaluation, in: Qualitas, Jg. 15, Nr. 4/2016, S. 4-9.
  • Löber, N. (2016): Prozess des klinischen Risikomanagements: Bewältigung, Evaluation und Kommunikation von Risiken, in: QM-Praxis in der Pflege, 09-10/2016, S. 26-30.
  • Löber, N. (2016): Prozess des klinischen Risikomanagements: Identifikation, Analyse und Bewertung von Risiken, in: QM-Praxis in der Pflege, 07-08/2016, S. 22-27.
  • Löber, N. (2016): Organisation eines klinischen Risikomanagementsystems, in: QM-Praxis in der Pflege, 05-06/2016, S. 23-28.
  • Löber, N. (2015): Fehlerformen und ihre Entstehung, in: Gausmann, P./Henninger, M./Koppenberg, J. (Hrsg.): Patientensicherheitsmanagement, S. 132-138, Berlin.
  • Löber, N./Jürgensen, J. S. (2015): Sichere Medikamentenverordnung durch
    vernetzte Wissensdatenbanken, in: Krankenhaus-IT Journal, 06/2015, S.30-32.
  • Löber, N. (2015): Wahl der Risikomanagementstrategie, in: Euteneier, A. (Hrsg.):
    Handbuch Klinisches Risikomanagement, S. 243-254, Berlin.
  • Löber, N./Jürgensen, J. S. (2015): Krisenmanagement, in: Euteneier, A. (Hrsg.): Handbuch Klinisches Risikomanagement, S. 319-327, Berlin.
  • Löber, N./Jürgensen, J. S. (2015): Workflow- und Prozessunterstützung der
    stationären Medikamentenversorgung, in: Krankenhaus-IT Journal, 05/2015, S. 44-47.
  • Löber, N. (2015): Patientensicherheit zwischen Evidenz und Wahrnehmung, in: Qualitas, Jg. 14, Nr. 3/2015, S. 4-8.
  • Löber, N./Greshake, S. (20015): Aufgabendelegation in der Pflege - Herausforderungen und Chancen, in: QM-Praxis in der Pflege, 09-10/2015, S. 30-36.
  • Löber, N./Jürgensen, J. S. (2015): Medikamentenversorgung als Katalysator für das papierlose Krankenhaus, in: Krankenhaus-IT Journal, 04/2015, S. 18-20.
  • Löber, N. (2015): Strategische Planung und Umsetzung des klinischen Risikomanagements, in: Becker, A. (Hrsg.): Reader Risikomanagement im Krankenhaus, S.15-33, Kulmbach.
  • Löber, N. (2015): Sicherheit, Qualität und Serviceorientierung im Krankenhaus? in: Becker, A. (Hrsg.): Reader Risikomanagement im Krankenhaus, S.155-167, Kulmbach.
  • Löber, N. (2015): Dialogkultur im Krankenhaus - Erfolgsfaktor zur Zukunftssicherung im demografischen Wandel, in: Hellmann, W. (Hrsg.): Handbuch Integrierte Versorgung: Strategien und Konzepte für kooperative Versorgungsstrukturen (Loseblattsammlung), 47. Aktualisierung, S. 1-27, Heidelberg. 
  • Deffland, M./Löber, N. (2015): Organisation eines ganzheitlichen Risikomanagements, in: KU Gesundheitsmanagement, 03/2015, S. 54-58.
  • Löber, N./Döbel, J./Jürgensen, J. S. (2014): Effiziente und sichere Prozesse durch klinische Behandlungspfade, in: KU Gesundheitsmanagement, 11/2014, S. 67-70.
  • Löber, N. (2014): Dialogkultur im Krankenhaus – Erfolgsfaktor zur Zukunftssicherung des Krankenhauses im demografischen Wandel, in: Hellmann, W./ Beivers, A./ Radtke, C./ Wichelhaus, D. (Hrsg.): Krankenhausmanagement für Leitende Ärzte, 2. völlig neu bearbeitete und erweitere Auflage, S. 95-119, Heidelberg.
  • Löber, N. (2011): Fehler und Fehlerkultur im Krankenhaus - Eine theoretisch-konzeptionelle Betrachtung, Wiesbaden (book version of PhD thesis)
  • Löber, N. (2011): Fehler und Fehlerkultur im Krankenhaus - Eine theoretisch-konzeptionelle Betrachtung, in: Fließ, S. (Hrsg.): Beiträge zur Dienstleistungsmarketing-Forschung, S. 221-250, Wiesbaden.
  • Löber, N. (2011): Vom konstruktiven Fehlerumgang zum effizienten Fehlermanagement, in: Neue Caritas/ KVVD-aktuell, März 2011, S. 6-9.
  • Löber, N. (2010): Konstruktive Fehlerkultur in Krankenhaus und Praxis, in: Rheinisches Ärzteblatt, Jg. 64, Nr. 8, S. 20-21.
  • Löber, N. (2009): Haben wir uns etwas zu sagen?, in: Management und Krankenhaus, Jg. 28, Nr. 11, S. 11.
  • Löber, N. (2009): Sicherheit im Krankenhaus: Eine Frage der Einstellung, in: Arzt und Krankenhaus, Jg. 82, Nr. 11, S. 347-350.
  • Stauss, B./ Jedraßczyk, M./Löber, N. (2008): Business Process Outsourcing im Customer Care - Status quo und Zukunft, Osnabrück.
  • Löber, N. (2007): Die Dienstleistungsrichtlinie der Europäischen Kommission: Implikationen für medizinische Dienstleistungen, Hamburg.
  • Löber, N. (2005): Wie effizient ist der britische National Health Service?, München.
  • Löber, N. (2004): La influencia cultural de los inmigrantes mexicanos en los estados fronterizos de los Estados Unidos de América, München.
  • Löber, N. (2003): Erlebnisorientierung im Krankenhaus - Ansätze und Grenzen, München.